10.07.2017, 17:22
Das ist leider schwer. Wenn der Schlüssel nach anlernen nicht geht, ist er eher kaputt. Selbst Werkstätten können nicht testen, ob der Schlüssel geht. Mit einem Frequenzmessgerät kann man die Sendefrequenz messen, aber auch das sagt nichts Endgültiges aus.
Was also tun?
Schlüssel auf bekannte Mängel untersuchen, Schaltplan und andere Links gibt es von Broadcasttechniker.
Oder einen neuen von Renault kaufen.
Oder Transponderschlüsselköpfe ohne ZV von Renault bestellen und eine Fremd-ZV einbauen.
Oder einen Gebrauchtteilesatz vom Schrott besorgen. Ganz wichtig ist dabei die Fahrgestellnummer des Spenders.
Was also tun?
Schlüssel auf bekannte Mängel untersuchen, Schaltplan und andere Links gibt es von Broadcasttechniker.
Oder einen neuen von Renault kaufen.
Oder Transponderschlüsselköpfe ohne ZV von Renault bestellen und eine Fremd-ZV einbauen.
Oder einen Gebrauchtteilesatz vom Schrott besorgen. Ganz wichtig ist dabei die Fahrgestellnummer des Spenders.