03.04.2017, 20:41
Uff.. was gibt's Neues bei mir?
Ein ewiges Hin und Her.
Mein Fuhrpark hat sich verkleinert, die Hexagon hat den Besitzer gewechselt.
Der Golf steht in der Garage und wird jetzt in der Tageslichtnutzzeit, wo's so schön lange hell ist, Stück für Stück auf Hochglanz poliert, Kunststoff wird wiederbelebt, Polster entstaubt, Gummischläuche ausgetauscht.. Mechanik eingestellt, Kraftstoffaufbereitung auf Vordermann gebracht. Der Sommer kann kommen.
Der Omega steht auf Alufelgen vom Vor-Facelift-MV6.. Antriebssrang ist inspiziert und das Getriebe schaltet sich weiterhin schwer. Da ist eine neue Kupplung fällig. Neuer Krümmer ist verbaut mit aufgebohrten Löchern für die Stehbolzen, die von Mercedes stammen, Sekundärluftsystem ist optimiert (also deaktiviert), dazu eine Vier-Schicht-Metalldichtung in Richtung Kopf. Da reisst mir nichts mehr!
Und der Ingo wird nun doch den Besitzer wechseln. Weg vom Dasein als Alltags-Langstreckenfahrzeugs, rein in eine Garage, aus der er am Wochenende zu einer ~30Km-Tour zur Freundin einer älteren Dame, die ihren weißen Calibra von 1990 nun gegen etwas übersichtlicheres tauschen will, geholt wird. Stammkundin, von daher werd' ich ihn öfters mal wieder sehen.
Die Vogtland- Federn und der FOX sollten, das wurde ausdrücklich erwähnt, definitiv verbaut bleiben. "Hat was vom Fiat 500 Abarth."
...
ok.
Ein ewiges Hin und Her.
Mein Fuhrpark hat sich verkleinert, die Hexagon hat den Besitzer gewechselt.
Der Golf steht in der Garage und wird jetzt in der Tageslichtnutzzeit, wo's so schön lange hell ist, Stück für Stück auf Hochglanz poliert, Kunststoff wird wiederbelebt, Polster entstaubt, Gummischläuche ausgetauscht.. Mechanik eingestellt, Kraftstoffaufbereitung auf Vordermann gebracht. Der Sommer kann kommen.
Der Omega steht auf Alufelgen vom Vor-Facelift-MV6.. Antriebssrang ist inspiziert und das Getriebe schaltet sich weiterhin schwer. Da ist eine neue Kupplung fällig. Neuer Krümmer ist verbaut mit aufgebohrten Löchern für die Stehbolzen, die von Mercedes stammen, Sekundärluftsystem ist optimiert (also deaktiviert), dazu eine Vier-Schicht-Metalldichtung in Richtung Kopf. Da reisst mir nichts mehr!
Und der Ingo wird nun doch den Besitzer wechseln. Weg vom Dasein als Alltags-Langstreckenfahrzeugs, rein in eine Garage, aus der er am Wochenende zu einer ~30Km-Tour zur Freundin einer älteren Dame, die ihren weißen Calibra von 1990 nun gegen etwas übersichtlicheres tauschen will, geholt wird. Stammkundin, von daher werd' ich ihn öfters mal wieder sehen.

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ok.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
