19.01.2017, 08:32
Hi
das Problem beim wechseln sind eher die neuen Schlauchanschlüsse.
Früher (wo alles besser war *grins*) waren dort einfache normale Schlauchklemmen.
Heute sind das Stecker die gegenüberliegend 2 Druckknöpfe haben.
Klar, man bekommt die "irgendwie" gedrückt. Einfacher ist es die passende Zange zu haben.
Erleichter die Sache ungemein.
Benzinpumpe und Filter findest du unter dem Fahrzeug, folge einfach der Benzinleitung.
Ein kleiner Tipp: Wenn du den Benzinfilter wechsels, schreibe mit einem Eding das Datum drauf.
Dann weiß man später eben wie beim Öl oder Zahnriemenwechsel wann der neu gemacht wurde.
VG
Alex
das Problem beim wechseln sind eher die neuen Schlauchanschlüsse.
Früher (wo alles besser war *grins*) waren dort einfache normale Schlauchklemmen.
Heute sind das Stecker die gegenüberliegend 2 Druckknöpfe haben.
Klar, man bekommt die "irgendwie" gedrückt. Einfacher ist es die passende Zange zu haben.
Erleichter die Sache ungemein.
Benzinpumpe und Filter findest du unter dem Fahrzeug, folge einfach der Benzinleitung.
Ein kleiner Tipp: Wenn du den Benzinfilter wechsels, schreibe mit einem Eding das Datum drauf.
Dann weiß man später eben wie beim Öl oder Zahnriemenwechsel wann der neu gemacht wurde.
VG
Alex