20.12.2016, 08:24
Also manchmal frag ich warum das Forum nicht in Twingopussyforum.de umbenannt wird...ich hab immer gedacht, das Credo eines jeden Tuners ist "Serie ist Mist..."
Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Übernahme von RS-Komponenten am GT nicht so einfach sein wird. Ich würde mir für den ersten Schritt mal zum Probieren irgendeinen Sattel vom Mégane I Ph.2 1,6 16V für ein paar Euro von Ebay holen und gucken ob der nicht an den Achschenkel passt. Ist das negativ dann noch einen Achsschenkel von selbigen Modell, Stoßdämpferaufnahmen kann man 2mm schmäler fräsen, bzgl. der Löcher gibt´s auch Lösungen. Traggelenk ist aber z.B. identisch, Verzahnung etc. auch, ebenso ABS-Sensor. Dann hat man halt keine Bremse mit 57er Sätteln, sondern nur mit 54ern, aber man kann auch die 280er Scheibe fahren. HBZ sollte einer mit 23mm O.K. sein
Ist ganz interessant für Inspiration.... http://www.twingotuningforum.de/thread-23840.html
Zum Umbau der HA auf Scheibenbremsen, das wurde ja schon damals beim Twingo I erfolgreich praktiziert....möglich ist alles...
Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Übernahme von RS-Komponenten am GT nicht so einfach sein wird. Ich würde mir für den ersten Schritt mal zum Probieren irgendeinen Sattel vom Mégane I Ph.2 1,6 16V für ein paar Euro von Ebay holen und gucken ob der nicht an den Achschenkel passt. Ist das negativ dann noch einen Achsschenkel von selbigen Modell, Stoßdämpferaufnahmen kann man 2mm schmäler fräsen, bzgl. der Löcher gibt´s auch Lösungen. Traggelenk ist aber z.B. identisch, Verzahnung etc. auch, ebenso ABS-Sensor. Dann hat man halt keine Bremse mit 57er Sätteln, sondern nur mit 54ern, aber man kann auch die 280er Scheibe fahren. HBZ sollte einer mit 23mm O.K. sein
Ist ganz interessant für Inspiration.... http://www.twingotuningforum.de/thread-23840.html
Zum Umbau der HA auf Scheibenbremsen, das wurde ja schon damals beim Twingo I erfolgreich praktiziert....möglich ist alles...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<