04.12.2016, 16:03
Ich kenne eine sehr moderne Waschstraße, bei der die Bremsscheiben direkt am Staubsaugerplatz bereits oberflächlich angerostet sind. Unabhängig vom Fahrzeugtyp. Alles was recht ist, aber sowas finde ich nicht gut. Der Vorteil dieser Anlage ist hingegen, dass sie selbst bei extrem tiefergelegten Fahrzeugen funktioniert und die Unterbodenwäsche erstaunlich viel Dreck mitnimmt.
Ich wasche meine Autos nicht übermäßig oft (keine Statussymbole, Anschaffungspreis unterhalb eines Monatsnetto), dennoch im Winter deutlich öfter als im Sommer.
Besonders den Unterboden und die Radkästen mache ich regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger frei um das Salz loszuwerden und damit Rost möglichst keine Grundlage zu bieten.
Bisher bin ich damit immer recht gut gefahren.
Ich wasche meine Autos nicht übermäßig oft (keine Statussymbole, Anschaffungspreis unterhalb eines Monatsnetto), dennoch im Winter deutlich öfter als im Sommer.
Besonders den Unterboden und die Radkästen mache ich regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger frei um das Salz loszuwerden und damit Rost möglichst keine Grundlage zu bieten.
Bisher bin ich damit immer recht gut gefahren.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)