Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben, Gott und die Welt, Amen
#14
ob ich immer an etwas höheres anderes glauben muß (ich gebe dem absichtlich keinen namen) darf auch bezweifelt werden. evtl reicht es auch mit der richtig genossenen erziehung, einfach mal an sich selber zu glauben, da bekommt der spruch (wir) ich packe(n) das eine andere sicht. wenn ich meine erziehung "lebe", bedeutet das sparsam und ehrlich und zielstrebig zu sein, dinge nicht wegzuschmeissen, nur weil sie alt sind. kommen nicht erheblich neue features auf den markt, nutze ich meine sachen, bis sie eben kaputt und nicht mehr sinnvoll zu reparieren sind.
ähnliche werte habe ich versucht, meiner tochter mitzugeben, freue mich, daß sie angekommen sind und jetzt meist auch so gelebt werden.

zur bildung / ausbildung / weiterbildung: das drama geht schon im kindergarten los, dort werden kinder abgegeben, die kein wort deutsch sprechen, kinder ohne deutschkenntnisse (oder mit absolut mangelhaften) werden eingeschult, mit jungen leuten aus der hauptschule 9. klasse kann man bei einer praktikumsphase keine sinnvollen gespräche führen, weil sie kaum in der lage sind, mehrere sätze am stück zu reden (oft nichtmal einer). kopfrechnen wird allgemein total überbewertet, man hat ja die passende app. ein schulsystem, wo jedes bundesland die eigene suppenküche anschmeisst und ein kind nach einem umzug in die nachbarstadt nicht mehr mitkommt, weil die viel weiter sind, andere bücher haben, ...
eltern, die froh sind, wenn sie von ihren kindern nix hören und sehen (die beschäftigen sich so schön alleine ...), ...
wo soll bei all dem die bildung herkommen, die die betriebe brauchen, um sinnvoll ausbildungsplätze besetzen zu können?
vieles fängt bei den eltern an, sinnvoll und vorsichtig angestellt, kann man junge leute auch noch über das zwanzigste lebensjahr hinaus beraten, ohne das sie die nase rümpfen. wenn man am puls der jugendlichen dran bleibt, gibt es auch viele beispiele, wo junge leute ihren weg gehen (ohne auszeiten, studienabbrüche, ...).

bournout mit weicheiergehabe gleichzusetzen ist schon heiß, aber das nur am rande!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Glauben, Gott und die Welt, Amen - von 9eor9 - 04.10.2016, 09:03
RE: Aktuelle (2012) Diskussion zur Wirtschaft / geht es uns (noch) zu gut? - von rohoel - 04.10.2016, 17:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht der Mensch wirklich Gott? rohoel 204 117.168 15.07.2017, 22:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Zubehör, das die Welt nicht braucht. ogniwT 10 10.673 30.10.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Trinacrius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste