Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht eigentlich um Clio B 1.6 Anlasser ...
Hallo liebe Twingoianer.
Da ich sonst immer Twingo fuhr und mir hier immer super geholfen wurde, wende ich mich mit meinem Problem an euch.
Wir haben für meine Frau einen Clio B 1.6 RXE Automatikt, Baujahr 03.99 gekauft. Ich konnte ihn beim Kauf leider nicht richtig testen, da er von einer verstorbenen Frau stammt und längere Zeit in einer Garage stand. Anfangs dachte ich, die Batterie ist nur leer. Der Wagen machte keinen Mucks mehr, obwohl mir der Sohn erzählte, dass die Batterie noch nicht alt wäre. Evtl Licht angelassen, keine Ahnung. Also überbrückt und lief. Ich habe den Wagen jetzt durch den Tüv gebracht und angemeldet. Er startete immer irgendwie schwerfällig, also er drehte schwer, als würde die Battere leer sein. Gestern drehte er kaum noch. Selbst beim Überbrücken ging es nur schleppend. Vermutung also, dass der Anlasser irgendwie fest ist. Ich werde morgen nochmal versuchen, mit einem Überbrückungkabel direkt Masse von Batt an den Anlasser zu legen, um Masseprobleme auschließen zu können. Ich stelle mich jetzt schon auf einen Tausch ein und wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, welchen Anlasser ich brauche, bzw von welchem Modell die noch passen (Megan, Scenic, etc). Und eine kurze Anleitung wäre super, da der Eine sagt, Antriebswelle und Kat müssen raus, andere sagen, es muß nicht...
Ich bin mit dieser Frage auch im Cliowelt-Forum unterwegs gewesen, konnte aber keine eindeutigen Infos bekommen. Leider finde ich auch keine Dokumentationen in Form von Rep-Anleitungen, etc.
Danke,
Axel.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Geht eigentlich um Clio B 1.6 Anlasser ... - von turbopapa - 25.08.2016, 09:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 16.056 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor springt nicht an - Anlasser dreht - Anrollen geht Tazidus 13 18.706 08.07.2013, 19:00
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste