29.06.2016, 19:24
Heute dann bei Renault gewesen, der Meister sagt meine Überlegung klingt plausibel, ist auch mitgefahren und hat sich das angehört.
Später dann noch schlimmer, Jetzt blinkt auch die Motorkontrolleuchte. Auslesen kann ich jetzt aber immer noch nichts weil kein Android. Schade, wäre auch zu einfach gewesen. Ein Kollege hat ein Gerät, vielleicht bekomme ich das die Tage mal, hilft mir aber grad nicht weiter.
Neuer KAT ist bestellt, hat aber knapp zwei Wochen Lieferzeit. (dafür statt 1400€ (!!!) bei Renault, 110€ im Zubehör)
Da ich den Wagen brauche mal die Frage, Was wird passieren wenn ich den Monolith entferne, Also den KAT leer mache? Fehler Lambda nach KAT, laut meiner Denke oder was? Hat das schon mal einer gemacht? Gibt ja auch Katatrappen etc. und früher wurden die aus Leistungsgründen ja auch gern mal entfernt oder geleert. Aber bei Twingo mit zwei Lambdasonden? Soll ja nur paar Tage überbrücken bis der neue KAT da ist. STEUERBETRUG!!!!
Wie ist es wenn ich die Auspuffanlage demontiere? Also den Wagen ohne KAT laufen lasse? Um zu sehen ob es denn wirklich der KAT ist. Geht das oder produziere ich da auch einen Lambdafehler und das SG schaltet auf Notlauf?
Später dann noch schlimmer, Jetzt blinkt auch die Motorkontrolleuchte. Auslesen kann ich jetzt aber immer noch nichts weil kein Android. Schade, wäre auch zu einfach gewesen. Ein Kollege hat ein Gerät, vielleicht bekomme ich das die Tage mal, hilft mir aber grad nicht weiter.
Neuer KAT ist bestellt, hat aber knapp zwei Wochen Lieferzeit. (dafür statt 1400€ (!!!) bei Renault, 110€ im Zubehör)
Da ich den Wagen brauche mal die Frage, Was wird passieren wenn ich den Monolith entferne, Also den KAT leer mache? Fehler Lambda nach KAT, laut meiner Denke oder was? Hat das schon mal einer gemacht? Gibt ja auch Katatrappen etc. und früher wurden die aus Leistungsgründen ja auch gern mal entfernt oder geleert. Aber bei Twingo mit zwei Lambdasonden? Soll ja nur paar Tage überbrücken bis der neue KAT da ist. STEUERBETRUG!!!!

Wie ist es wenn ich die Auspuffanlage demontiere? Also den Wagen ohne KAT laufen lasse? Um zu sehen ob es denn wirklich der KAT ist. Geht das oder produziere ich da auch einen Lambdafehler und das SG schaltet auf Notlauf?