23.06.2016, 10:03
Es kann nur schleifen wen das Rad zu weit drausen ist. Ein anderes Fahrwerk ändert daran nichts. Es beginnt halt früher zu schleifen weil der Wagen tiefer ist. Wen du Distanzscheiben am Serienfahwerk montierst hast das selbe Problem wie mit einem tiefen Gewinde. Höherdrehen bringt da nix, Platz brauchst im Radkasten.
Du kannst einen Kreuztest machen. Das ist zwar falsch, macht aber auch jeder TÜV so. Das heist Auto vorne links und hinten rechts (über Kreuz) auf ein Winterrad stellen. Dabei bleiben 2 Räder in der Luft und das ganze Gewicht liegt nur auf den 2 anderen Rädern auf. Dann SOLLTE das Rad ziemlich weit eingefedert sein. Wens ganz genau machen willst kaufst 10 Säcke Sand, das kostet 30€ (kannst dir hinterher der Gemeinde für den Kinderspielplatz spenden
) und macht 250kg mehr hinten im Kofferraum. Und dann mist du einfach wie viel Platz du noch im Radkasten hast. Und danach kaufst deine Platten.
oder du kaufst dir halt Platten und wens net past dann müsst eben in die Breite gehen und mechanisch arbeiten.
Du kannst einen Kreuztest machen. Das ist zwar falsch, macht aber auch jeder TÜV so. Das heist Auto vorne links und hinten rechts (über Kreuz) auf ein Winterrad stellen. Dabei bleiben 2 Räder in der Luft und das ganze Gewicht liegt nur auf den 2 anderen Rädern auf. Dann SOLLTE das Rad ziemlich weit eingefedert sein. Wens ganz genau machen willst kaufst 10 Säcke Sand, das kostet 30€ (kannst dir hinterher der Gemeinde für den Kinderspielplatz spenden

oder du kaufst dir halt Platten und wens net past dann müsst eben in die Breite gehen und mechanisch arbeiten.