15.05.2016, 18:48
Das ZMS scheppert mit Kupplung getreten oder ohne. Ich würde da eher aufs Ausrücklager tippen. Ach ja..."Kontrollieren" kann man da nix. Das Teil ist am Motor angebracht. Um das zu kontrollieren MUSS das Getriebe raus. Kosten nur n haufen Geld für nix.
Der Kompressor kann in der Tat fressen. Allerdings ist das sehr selten. Die fressen in der Regel nur wen sie trocken laufen. Um das zu verhindern gibts Druckschalter die bei zu wenig Medium der Kupplung untersagen sich zuzuschalten. Ach ja und beim abdrücken der Klima sieht man wo es rausdrückt. Oftmals ist nur der KOndensator undicht.
Meine Meinung: Lass n Klimaservice mit ABDRÜCKEN und Leckage suchen machen. Wens dir danach besser geht und du genug Geld unnötig in die Hand nehmen willst. Und dann kannst ggf die Magnetkupplung vom Kompressor checken lassen. Diese kann in der Tat scheppern. Aber Regel #1: Wens scheppert ist es noch dran.
P.S. Eine Werkstatt die keinen Auftrag hat um zu schauen was da klackert die sucht auch keinen Fehler.
Der Kompressor kann in der Tat fressen. Allerdings ist das sehr selten. Die fressen in der Regel nur wen sie trocken laufen. Um das zu verhindern gibts Druckschalter die bei zu wenig Medium der Kupplung untersagen sich zuzuschalten. Ach ja und beim abdrücken der Klima sieht man wo es rausdrückt. Oftmals ist nur der KOndensator undicht.
Meine Meinung: Lass n Klimaservice mit ABDRÜCKEN und Leckage suchen machen. Wens dir danach besser geht und du genug Geld unnötig in die Hand nehmen willst. Und dann kannst ggf die Magnetkupplung vom Kompressor checken lassen. Diese kann in der Tat scheppern. Aber Regel #1: Wens scheppert ist es noch dran.
P.S. Eine Werkstatt die keinen Auftrag hat um zu schauen was da klackert die sucht auch keinen Fehler.