24.03.2016, 10:44
![[Bild: twingo-24104013-wLp.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2016/03/twingo-24104013-wLp.jpg)
die alten Hochtöner werden entnommen. Die neuen würde ich gerne trotzdem da einbauen. Die alten Anschlüsse zu den Hochtöner werden nicht benutzt. Die Kabel der neuen Hochtöner führen zur Frequenzweiche. Die neuen Tieftöner werden auch an der Frequenzweiche angeschlossen. Zum Ausgang der Frequenzweiche schließe ich die alten Anschlüsse des Tieftöners an.
Ist das richtig? Was ich nicht verstehe ist, dass ja bereits zwei Wege Lautsprecher eingebaut sind und somit der Twingo eigentlich ja auch bereits eine Frequenzweiche haben müsste? die Schickt ja bereits die hohen töne zur AB udn die Tiefen zu den Lautsprechern an der Tür oder liege ich da falsch?
Sorry ich frage wahrscheinlich viele einfache und für euch sehr dumme Fragen aber ich will nichts falsch machen.
Ich habe mir jetzt die Helix B bestellt und Material zum Dämmen. Ich hoffe es passt auch alles so einfach und ich muss da nicht viel herumschrauben.
edit: Ist die Frequenzweiche sensibel? Wo sollte ich sie am besten unterbringen, bzw verstecken?

Liebe Grüße
Turcag