15.02.2016, 10:44
Hallo
ganz ganz schnell den Zahnriemen wechseln!!!!
Bei der Gelegenheit direkt die Wapu mit wechseln.
Jeder Motor schwitzt, da wo kalt und warm zusammen kommt, entsteht Kondenswasser.
Kann man jeden Tag am Auspuff sehen, ein Grund warum die von innen her durch rosten.
Bei Kurzstrecken sammelt sich durch Schwitzen auch geringe Wasseranteile im Öl weil das Öl nicht
richtig heiß wird, auch dann nicht wenn der Motor laut Temperaturanzeige warm ist.
Das ganze wird noch durch frühes Schalten bestärkt.
Das Öl kommt nicht richtig in "Wallung"
Fahr mal eine längere Autobahn strecke. Du muss jetzt nicht wie ein Wahnsinniger rasen,
aber eben was länger fahren, 120km/h reicht völlig aus.
Durch das lange fahren wird das Öl heiß und die Wasserstoffe verdampfen.
Dann den Deckel und alles was du sehen kannst im Ventildeckel was nicht wie Öl aussieht, wegwischen.
Dann noch mal eine Tour fahren und gucken wie es dann aussieht.
VG
Alex, der einmal die Woche auf die Bahn geht und auf Umwegen nach Hause fährt.
ganz ganz schnell den Zahnriemen wechseln!!!!
Bei der Gelegenheit direkt die Wapu mit wechseln.
Jeder Motor schwitzt, da wo kalt und warm zusammen kommt, entsteht Kondenswasser.
Kann man jeden Tag am Auspuff sehen, ein Grund warum die von innen her durch rosten.
Bei Kurzstrecken sammelt sich durch Schwitzen auch geringe Wasseranteile im Öl weil das Öl nicht
richtig heiß wird, auch dann nicht wenn der Motor laut Temperaturanzeige warm ist.
Das ganze wird noch durch frühes Schalten bestärkt.
Das Öl kommt nicht richtig in "Wallung"
Fahr mal eine längere Autobahn strecke. Du muss jetzt nicht wie ein Wahnsinniger rasen,
aber eben was länger fahren, 120km/h reicht völlig aus.
Durch das lange fahren wird das Öl heiß und die Wasserstoffe verdampfen.
Dann den Deckel und alles was du sehen kannst im Ventildeckel was nicht wie Öl aussieht, wegwischen.
Dann noch mal eine Tour fahren und gucken wie es dann aussieht.
VG
Alex, der einmal die Woche auf die Bahn geht und auf Umwegen nach Hause fährt.