15.02.2016, 00:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016, 00:31 von KevKev1991.)
Warum willst du gleich die Zylinderkopfdichtung wechseln?
Überprüf doch erstmal ob die wirklich defekt ist, fehlt regelmäßig Kühlwasser?
Ich tippe bei der geringen Menge an Emulsion am Öldeckel auf Kurzstrecke.
Eventuell mal Öl verschüttet?
Wirklich Ölverlust ist nicht zu sehen, schwitzt ein bissel, finde ich aber persönlich jetzt nicht tragisch.
Wie alt ist dein Zahnriemen/Wasserpumpe?
Würde bei einem Geräusch sagen das es aus dem Zahnriementrieb kommt, eventuell die Kühlmittelpumpe. Aber genaueres kann man über Videos nicht sagen.
Das geklacker ist typisch D4F, eventuell mal Ventilspiel einfach mal überprüfen.
Überprüf doch erstmal ob die wirklich defekt ist, fehlt regelmäßig Kühlwasser?
Ich tippe bei der geringen Menge an Emulsion am Öldeckel auf Kurzstrecke.
Eventuell mal Öl verschüttet?
Wirklich Ölverlust ist nicht zu sehen, schwitzt ein bissel, finde ich aber persönlich jetzt nicht tragisch.
Wie alt ist dein Zahnriemen/Wasserpumpe?
Würde bei einem Geräusch sagen das es aus dem Zahnriementrieb kommt, eventuell die Kühlmittelpumpe. Aber genaueres kann man über Videos nicht sagen.
Das geklacker ist typisch D4F, eventuell mal Ventilspiel einfach mal überprüfen.
Ford Mustang 2016er 5.0 V8 GT
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023
Peugeot E-308 First Edition
Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau 12.2016-08.2023