17.01.2016, 14:20
Hallo liebe Twingo-Freunde. Ich schon wieder.
Danke nochmal für eure Tipps.
Habe gerade meinen Twingo von dem Schrauber wieder abgeholt. Neue Kupplung ist drin. Soweit so gut.
Ich war da und er meinte er konnte eigentlich an der Kupplung nichts Kaputtes feststellen. Kann aber sein, dass sie schon zu weit abgenutzt war oder wie auch immer. Hat jedenfalls nicht mehr richtig getrennt. Er hat alles gewechselt, und gefettet und was weiß ich und es ging auch wieder alles perfekt. Viel besser als vorher.
An der Antriebswelle war wohl auch was kaputt, das hat er gleich mitgemacht. (Ich weiß nicht genau was)
Jedenfalls bin ich dann c.a. eine halbe Stunde nach Hause gefahren. Die Gänge gingen rein wie Butter und man musste auch nicht mehr die Kupplung treten wie ein Irrer...
Dann war ich fast zu Hause und es fing wieder an der erste und zweite Gang gingen wieder schwerer rein. Dann hakte es wieder komplett.
Was ist das denn bitte jetzt? Langsam bin ich überfragt
Kann es sein, dass das jetzt einfach nochmal nachgestellt werden muss? Er hat aber alles eingestellt, hat er mir gesagt
Oder ist doch was am Getriebe? Oder doch mal Öl wechseln? In der Werkstatt meinten sie das Getriebe wäre aber in Ordnung.
Ich verstehe es nicht er kriecht jedenfalls auch nicht mehr...
Hat Jemand noch eine Idee? Ich war erst so glücklich, dass alles wieder geht.
Danke nochmal für eure Tipps.
Habe gerade meinen Twingo von dem Schrauber wieder abgeholt. Neue Kupplung ist drin. Soweit so gut.
Ich war da und er meinte er konnte eigentlich an der Kupplung nichts Kaputtes feststellen. Kann aber sein, dass sie schon zu weit abgenutzt war oder wie auch immer. Hat jedenfalls nicht mehr richtig getrennt. Er hat alles gewechselt, und gefettet und was weiß ich und es ging auch wieder alles perfekt. Viel besser als vorher.
An der Antriebswelle war wohl auch was kaputt, das hat er gleich mitgemacht. (Ich weiß nicht genau was)
Jedenfalls bin ich dann c.a. eine halbe Stunde nach Hause gefahren. Die Gänge gingen rein wie Butter und man musste auch nicht mehr die Kupplung treten wie ein Irrer...
Dann war ich fast zu Hause und es fing wieder an der erste und zweite Gang gingen wieder schwerer rein. Dann hakte es wieder komplett.
Was ist das denn bitte jetzt? Langsam bin ich überfragt
Kann es sein, dass das jetzt einfach nochmal nachgestellt werden muss? Er hat aber alles eingestellt, hat er mir gesagt
Oder ist doch was am Getriebe? Oder doch mal Öl wechseln? In der Werkstatt meinten sie das Getriebe wäre aber in Ordnung.
Ich verstehe es nicht er kriecht jedenfalls auch nicht mehr...
Hat Jemand noch eine Idee? Ich war erst so glücklich, dass alles wieder geht.