18.10.2015, 21:25
Das ist doch gar kein Widerspruch.
Wenn du von vorneherein gar keinen Bremskraftverstärker hast gibt es das Problem mit der Sättigung/Begrenzung eben nicht.
Leichte Fahrzeuge brauchen auch keinen Bremskraftverstärker. Schau in mein Profil.
2CV, R4* und Trabbi haben keinen Bremskraftverstärker und brauchen den auch nicht.
Aber fahr mal nen Uralt Unimog und dann berichte bitte.
* 1979 war ich in den USA.
Privat war ich zu der Zeit R4 Fahrer.
Das war mein Leihwagen, ein 79er Chrysler Newport, und so sah ich mit 22 aus
![[Bild: twingo-18221447-rOF.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/10/twingo-18221447-rOF.jpg)
Bei der ersten Bremsung noch im Parkhaus habe ich und mein Beifahrer voll in den Gurten gehangen.
Ich habe mich dermaßen erschreckt weil ich dachte ich sei gegen irgendwas gefahren.
Wenn du von vorneherein gar keinen Bremskraftverstärker hast gibt es das Problem mit der Sättigung/Begrenzung eben nicht.
Leichte Fahrzeuge brauchen auch keinen Bremskraftverstärker. Schau in mein Profil.
2CV, R4* und Trabbi haben keinen Bremskraftverstärker und brauchen den auch nicht.
Aber fahr mal nen Uralt Unimog und dann berichte bitte.
* 1979 war ich in den USA.
Privat war ich zu der Zeit R4 Fahrer.
Das war mein Leihwagen, ein 79er Chrysler Newport, und so sah ich mit 22 aus
![[Bild: twingo-18221447-rOF.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/10/twingo-18221447-rOF.jpg)
Bei der ersten Bremsung noch im Parkhaus habe ich und mein Beifahrer voll in den Gurten gehangen.
Ich habe mich dermaßen erschreckt weil ich dachte ich sei gegen irgendwas gefahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen