Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremssättel vom 2000er in einem 1995er
#1
Hallo,
da der TÜV bei meinem 95er Twingo ansteht(c3G)und der Bremssattel wieder mal hängt wollte ich mich erkundigen ob ich die Bremssättel von einem Phase 2 oder gar 3 verbauen kann.

Meine Frage ist,ob es ohne weiteres passt (13").Wenn ja bräuchte ich doch nur die Sättel,Scheiben und Klötze oder?Bremsschlauchanschluss sind doch bei beiden Sätteln identisch oder?Gibts da auch unterschiede zwischen Phase 2 und 3?
Liebe GrüßeSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau dir mal das PDF in Beitrag 2 genau an, da steht alles was du wissen mußt...

Hier der Link:

http://www.twingotuningforum.de/bremsenu...-8844.html
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Phase 2 geht 1:1, bei Phase drei brauchst du 14" Felgen.
Das Hängenbleiben kann dir bei allen Bremsen passieren, bei Phase 2 und 3 kann man aber die Gleitbolzen separat wechseln.
Gegen das Hängen hilft meist schon das Drehen der Führungsbolzen wenn diese im Grunde noch leichtgängig sind.
http://www.twingotuningforum.de/bremssat...-5482.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.358 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bremssättel umbauen happy-dragon-boy 14 11.446 20.10.2015, 15:24
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste