23.08.2015, 11:18
Ich glaube dir nicht.
Renault lässt bei SNR produzieren.
Viele glauben ja dass SKF das höchste der Gefühl ist.
Ist es nicht.
Oft stimmt schon der sichtbare Aufbau der Lager nicht mit dem Original überein.
Wenn ich die Wahl hab nehme ich mittlerweile entweder SNR oder japanische Lager.
Die Spannrollenlager haben einfache Rillenkugellager die auch neu schon leicht kippen, das ist kein Fehler.
Fühlbares Radial- oder Axialspiel deutet auf Schrott hin und kann nicht bei der Nockenwellenblockade entstanden sein.
Jedes Skatebordlager (viel kleiner) wird beim Überfahren einer Kante stärker belastet als das Spannrollenlager des Zahnriemens bei einer Nockenwellenblockade.
Das Spannrollenlager aus dieser Wechselaktion http://www.twingotuningforum.de/thread-6319.html hatte seine Fettfüllung verloren, hatte Spiel in alle Richtungen und lief rauh.
Das war ein Routinewechsel.
Schrott ab Fabrik, zum Glück hat es bis zum Wechsel gehalten.
Renault lässt bei SNR produzieren.
Viele glauben ja dass SKF das höchste der Gefühl ist.
Ist es nicht.
Oft stimmt schon der sichtbare Aufbau der Lager nicht mit dem Original überein.
Wenn ich die Wahl hab nehme ich mittlerweile entweder SNR oder japanische Lager.
Die Spannrollenlager haben einfache Rillenkugellager die auch neu schon leicht kippen, das ist kein Fehler.
Fühlbares Radial- oder Axialspiel deutet auf Schrott hin und kann nicht bei der Nockenwellenblockade entstanden sein.
Jedes Skatebordlager (viel kleiner) wird beim Überfahren einer Kante stärker belastet als das Spannrollenlager des Zahnriemens bei einer Nockenwellenblockade.
Das Spannrollenlager aus dieser Wechselaktion http://www.twingotuningforum.de/thread-6319.html hatte seine Fettfüllung verloren, hatte Spiel in alle Richtungen und lief rauh.
Das war ein Routinewechsel.
Schrott ab Fabrik, zum Glück hat es bis zum Wechsel gehalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen