14.08.2015, 21:59
Kommt halt auch relativ viel auf den Fahrstil drauf an.
Da geht einiges, man muss halt auch rausfinden wie ein Auto am Optimalsten und Spritsparensden fährt.
Mein Diesel kann ich wenn ich will auf 4l fahren trotz 205er Bereifung. Aber meist bin ich bei 5,5-6l bei sportlicher Fahrweise.
Mein größter Verbrauch war bei 8,3l/100km hab halt für Friedberg(Hessen) nach Berlin nur 3 Std. 40 Minuten gebraucht inkl. einmal Tanken. Waren ca. 530km.
Wir haben auch Kunden die waren ihren Twingo 3 70Ps auf 5l/100km laut BC.
Mein Vater z.b. fährt sein Trafic 2 2.0dci 115 PS auf über 9l auf der Autobahn (Frankfurt am Main nach Bern (Schweiz).
Mein Schwager ist zurück gefahren und halt gemütlicher. Verbrauch unter 7l/100km gesunken (ohne Reset des BC).
Es hilft halt auch viel früh zu schalten auch wenn man da nicht die komplette Leistung abruft und so vielleicht für die anderen als "Lahmarsch" rüberkommt.
Da geht einiges, man muss halt auch rausfinden wie ein Auto am Optimalsten und Spritsparensden fährt.
Mein Diesel kann ich wenn ich will auf 4l fahren trotz 205er Bereifung. Aber meist bin ich bei 5,5-6l bei sportlicher Fahrweise.
Mein größter Verbrauch war bei 8,3l/100km hab halt für Friedberg(Hessen) nach Berlin nur 3 Std. 40 Minuten gebraucht inkl. einmal Tanken. Waren ca. 530km.
Wir haben auch Kunden die waren ihren Twingo 3 70Ps auf 5l/100km laut BC.
Mein Vater z.b. fährt sein Trafic 2 2.0dci 115 PS auf über 9l auf der Autobahn (Frankfurt am Main nach Bern (Schweiz).
Mein Schwager ist zurück gefahren und halt gemütlicher. Verbrauch unter 7l/100km gesunken (ohne Reset des BC).
Es hilft halt auch viel früh zu schalten auch wenn man da nicht die komplette Leistung abruft und so vielleicht für die anderen als "Lahmarsch" rüberkommt.