01.07.2015, 07:11
(30.06.2015, 21:29)slavetothegame schrieb: Also auf dem Bild oben habe ich einmal das komplette 3-Step Programm von Meguiars durchgearbeitet. Nach der Wäscher mit dem Soft Wash Gel habe ich den Lack noch mit dem Deep Crystal Paint Cleaner gereinigt. Echt unglaublich, was nach dem Waschen noch an Verschmutzungen im Lack zurückgeblieben sind. Danach folgten noch Deep Crystal Polish und Deep Crystal Carnauba Wachs. Das gibt's alles im Set in einer formschönen Tasche
Damit ist man schon ziemlich gut bedient, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass das "nur" das Einsteigerpaket ist. Habe mein "Sortiment" bereits erweitert durch Meguiars NXT Generation Shampoo. Wenn mein Wachs leer ist, werde ich auch das NXT Generation Wax testen. Der Swirl Remover, eine Politur, die kleine Kratzer entfernen soll, ist auf dem Weg.
Darüber hinaus gibt es noch x Sachen, die ich gerne mal testen würde. Mal sehen, was als nächstes kommt
Ich finde die Meguiars-Produkte nicht so überzeugend. Ist aber wirklich nur meine Meinung. Die haben kaum Maschinenpolituren in verschieden Härtegraden und beim Wachs gefallen mir die Wachse von Chemical Guys und Dodo besser vom Glanzgrad und der Verarbeitung. Welches ich von Miguiars noch empfehlen kann ist das Meguiars Mirror Glaze # 16. Ist aber nur meine Erfahrung.
Als kleinen Tipp: Ich würde das Fahrzeug noch abkneten nach dem Waschen. Damit hat man eine ordentliche Grundlage für die anschließenden Arbeitsgänge.
Aber dein Ergebnis gefällt mir im gesamten sehr gut.