21.06.2015, 10:44
(21.06.2015, 10:08)Adonay schrieb: Okay dann brauche ich mir ja so gesehen keine Sorgen zu machen das die mir schlechtes Öl reingekippt haben oder der Wagen ein Problem hat! Danke!
Was ich mich aber noch frage:
Ist das jetzt ein Problem oder nicht?
____sagen wir mal so, jeder RS Fahrer tappt da im dunklen, wenn da keine anzeige da ist, ok da allerdings hochgezüchtete motoren meist anfälliger durch die hohen drehzahlen sind, ist das risiko das die der motor um die ohren fliegt auch größer, wen du deinem gasfuß freien lauf lässt,wohl gemerkt bei den AT im sommer, (klar jetzt kommen wieder die ausssagen, wer tritt im sommer schon aufs gas!!) ich , weil ich keinen bock habe ab 25° At mit 130 über die BAB zu zuckeln...
Ich meine Renault geht doch nicht das Risiko ein das die Maschinen verrecken?!
die hersteller haben bestimmte kriterien, wie sie ihre motoren testen, vor der markteinführung, u.s.w. aber wenn kein materialfehler, u.s.w. vorliegt, interessiert die nicht die bohne, warum ein motor sich verabschiedet......
darum gehe ich bei meinem auf nummer sicher, das war das erste, das ich fesgelegt habe, wenn die gebrauchtwagengarantie zu ende ist..
meiner meinung nach überlebenswichtiger als alles anderen an dem pkw..
Hast du vielleicht einen Link zu der Ökü-Sache, wieviel Grad wird das bringen und was kostet der Einbau etwa (oder kann man das selbst erledigen)?
da der RS-monitor, im punkto öl nur ein schätzeisen ist, muss ich mal in die glaskugel schauen, da kann dir keiner genau sagen...
allerdings aus erfahrungswerten, wen der ÖKÜ die richtige größe hat, ist bei fahrzeugen bei denen die verbaut sind, bei volllast bei den besagten AT bei ca.135 bis 145° ruhe, und da stehst voll auf dem pinzel... so war es bei allen wo ich die verbaut habe, die hatten auch eine geber anzeige, mit zusatz instument, seis ab werk AUDI, oder nachgerüstet.
http://www.racimex.de/content/de/index.php
hier muss der passende rausgefiltert werden, bei mir habe ich schon zwei passende, mitte kommenden monat werde ich bei mir TÜV, Service, Getriebeaditiv, und den ÖKÜ verbauen, da kann ich dir genau sagen welche Artikelnummer ich verbaut habe..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst