18.05.2015, 22:58
also laut Schaltplan (2621A_D7_F700.pdf) kriegt das Relais für den Steuergeräteplus seinen Kontakt- und Spulenstrom von der 25A-Sicherung im Motorraum.
Am Kontakt hängt nur das Steuergerät als "Last"
das Relais müßte das neben der 25A-Sicherung sein.
das andre Relais ist für Aktivkohlefilter, Lambdasondenheizung, Benzinpumpe und Einspritzdüsen.
es erhält seinen Kontaktstrom ebenfalls von der 25A-Sicherung, der Spulenstrom kommt zusammen mit dem Strom für die Zündspule über die 20A-Sicherung "Einspritzanlage" im Innenraumsicherungskasten
dieses Relais sitzt neben der 10A-Sicherung im Motrraumkasten
die Motrraumsicherung 25A müßte Dauerplus sein, die Innenraumsicherung 20A Zündungsplus
@Ulli: die Diode im Relais hängt parallel zur Spule - die verhindert mit Sicherheit nicht, daß man über die Relaisspule Strom ziehen kann, dazu müßte sie in Reihe zur Spule geschaltet sein.
Am Kontakt hängt nur das Steuergerät als "Last"
das Relais müßte das neben der 25A-Sicherung sein.
das andre Relais ist für Aktivkohlefilter, Lambdasondenheizung, Benzinpumpe und Einspritzdüsen.
es erhält seinen Kontaktstrom ebenfalls von der 25A-Sicherung, der Spulenstrom kommt zusammen mit dem Strom für die Zündspule über die 20A-Sicherung "Einspritzanlage" im Innenraumsicherungskasten
dieses Relais sitzt neben der 10A-Sicherung im Motrraumkasten
die Motrraumsicherung 25A müßte Dauerplus sein, die Innenraumsicherung 20A Zündungsplus
@Ulli: die Diode im Relais hängt parallel zur Spule - die verhindert mit Sicherheit nicht, daß man über die Relaisspule Strom ziehen kann, dazu müßte sie in Reihe zur Spule geschaltet sein.
tschüss,
Harald_K
Harald_K