07.05.2015, 10:54
Was das gesamte Rad wiegt ist eher zweitrangig.
Du brauchst erst mal das Gewicht vom Ventil. Von da ab musst du dann die Fliehkräfte ausrechnen.
Die G Kräfte, die das Ventil bei Topspeed abkönnen muss sind schon enorm, keine Frage.
Aber so genau muss ich es auch wieder nicht wissen. Wenn es hält, ist alles in Ordnung...
Edit:
Ulli war schneller.
Im Motorradbereich werden bei schnellen Maschinen vermehrt gekröpfte Ventile eingesetzt.
>>KLACK <<
Diese verhindern das Fliehkraftbedingte öffnen. Ein weiterer Grund ist, das man bei den heutigen
riesigen Bremsscheiben sonst gar nicht mehr vernünftig an´s Ventil ran kommen würde.
Du brauchst erst mal das Gewicht vom Ventil. Von da ab musst du dann die Fliehkräfte ausrechnen.
Die G Kräfte, die das Ventil bei Topspeed abkönnen muss sind schon enorm, keine Frage.
Aber so genau muss ich es auch wieder nicht wissen. Wenn es hält, ist alles in Ordnung...

Edit:
Ulli war schneller.

Im Motorradbereich werden bei schnellen Maschinen vermehrt gekröpfte Ventile eingesetzt.
>>KLACK <<
Diese verhindern das Fliehkraftbedingte öffnen. Ein weiterer Grund ist, das man bei den heutigen
riesigen Bremsscheiben sonst gar nicht mehr vernünftig an´s Ventil ran kommen würde.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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