01.05.2015, 09:32
Zur Ehrenrettung von Renault: Die Verarbeitung ist, trotz des niedrigeren Preises auch bei
Renault alles andere als schäbig und über jeden Zweifel erhaben.
Hätte es von der Ergonomie gepasst, würden wir jetzt auch wieder einen Renault fahren.
Es hat nur keiner so richtig in unser Beuteschema gepasst.
Scenic: Ergonomie
Megane: zu Tief (Wir wollten was mit erhöhter Sitzposition)
Captur: Zu klein im Innenraum und im Kofferraum (ist aber auch mit 4,1 Metern eine Fahrzeugklasse niedriger)
Wegen des 3 Zylinders war ich anfangs auch eher Skeptisch. Bis jetzt kannte ich nur die 3 Zylinder aus dem
Opel Corsa, VW Fox und dem Twingo. Alles kleine Motoren die mir nicht wirklich Spaß machten. Der 1,5 Liter aus
dem BMW ist da schon ne andere Hausnummer. Der Turbo muss hier nicht auf Teufel komm raus einen kleinen
Hubraum kaschieren, sondern kann Drehmoment erzeugen. Von 1300 bis 4200 Upm liegen immer mindestens
220 Nm Drehmoment an. Den kann man schon fasst wie einen Diesel fahren. Alles über 3500 Touren braucht
man nicht wirklich. Ich habe mir schon angewöhnt gleich nach dem Starten den EcoModus reinzudrücken, da
hier der Motor nicht ganz so direkt am Gas hängt und sanfter beschleunigt.
Nebenbei spart man dabei auch noch etwas Sprit.
Dieser Motor ist einer der wenigen 3 Zylinder (Außer noch im Motorradbereich) die mir wirklich Spaß machen.
Ach ja, und die Farbe nennt sich Flamencorot Metallic
Renault alles andere als schäbig und über jeden Zweifel erhaben.
Hätte es von der Ergonomie gepasst, würden wir jetzt auch wieder einen Renault fahren.
Es hat nur keiner so richtig in unser Beuteschema gepasst.
Scenic: Ergonomie
Megane: zu Tief (Wir wollten was mit erhöhter Sitzposition)
Captur: Zu klein im Innenraum und im Kofferraum (ist aber auch mit 4,1 Metern eine Fahrzeugklasse niedriger)
Wegen des 3 Zylinders war ich anfangs auch eher Skeptisch. Bis jetzt kannte ich nur die 3 Zylinder aus dem
Opel Corsa, VW Fox und dem Twingo. Alles kleine Motoren die mir nicht wirklich Spaß machten. Der 1,5 Liter aus
dem BMW ist da schon ne andere Hausnummer. Der Turbo muss hier nicht auf Teufel komm raus einen kleinen
Hubraum kaschieren, sondern kann Drehmoment erzeugen. Von 1300 bis 4200 Upm liegen immer mindestens
220 Nm Drehmoment an. Den kann man schon fasst wie einen Diesel fahren. Alles über 3500 Touren braucht
man nicht wirklich. Ich habe mir schon angewöhnt gleich nach dem Starten den EcoModus reinzudrücken, da
hier der Motor nicht ganz so direkt am Gas hängt und sanfter beschleunigt.
Nebenbei spart man dabei auch noch etwas Sprit.
Dieser Motor ist einer der wenigen 3 Zylinder (Außer noch im Motorradbereich) die mir wirklich Spaß machen.
Ach ja, und die Farbe nennt sich Flamencorot Metallic
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.