Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo 1 und das OBD Rätsel
OK, das scheint nicht ganz so kompliziert zu sein wie ich dachte. Ich nehme mal an das mit so einem OBD Bluetooth Adapter ich nur Fehler auslesen kann in Verbindung mit Tourque? Das will ich machen um mir auf dem smartphone solche Daten wie Drehzahl usw während der Fahrt anzuzeigen. Das sehe ich aber mehr als Gimmick und erspart mir den Einbau eines Drehzahlmessers. Richtig sinnvoll wird das aber doch erst wenn ich auch fehler löschen kann um zu sehen ob es wieder kommt. Jemand hat mir Can Clip gegeben. Brauche ich dazu einen Adapter und welcher ist am sinnvollsten?

Btw. sorry wenn ich evtl. doofe Fragen stelle. Mein Freund und ich sammeln eigentlich Autos mit Klappscheinwerfern aus den 80ern. Da ist nix mit OBD und Computer. Da kann man meistens froh sein wenn man Fehler mit einer Glühbirne ausblinken kann. Der Twingo war eigentlich nur als vorübergehende Lösung gedacht weil die alten Karren halt nicht besser werden im Alltag auf der Strasse und zur Zeit alle unsere Autos in der Werkstatt stehen. Aber diese kleine Gookart-Kiste hat mich voll begeistert. besonders weil sie durch das andere Fahrwerk wirklich eine irre Straßenlage hat und so handlich ist. Zum ersten mal auf einer normalen Straße in einem Zug wenden zu können hat schon was faszinierendes wenn man vorher nur Kisten gefahren ist die einen Wendekreis wie ein Containerfrachtschiff haben. Aber die "moderne" Technik ist im Bezug auf KFZ noch neu für mich. Deshalb auch die Fragen.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Mein Twingo 1 und das OBD Rätsel - von AnneT - 02.04.2015, 14:27
RE: Mein Twingo 1 und das OBD Rätsel - von AnneT - 02.04.2015, 23:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es ist mir ein Rätsel..... Rockmagix 5 3.067 04.09.2021, 09:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker