Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Twingo II] Reparieren einer defekten Heizungsbeleuchtung
so, also heute hatte ich termin. garantie griff "natürlich" nicht wie mir am telefon von der empfangsdame anfänglich gesagt... es sollte zuerst 100 euro kosten, worauf ich natürlich gleich gesagt hab das ich das sicherlich nicht zahle für ein birnchen zu tauschen und das es ja nicht sein kann das nach nichtmal 20tsd km de beleuchtung ausfällt und das es wohl ausserdem ein bekanntes problem des 2er twingo´s sei. daraufhin bekam ich den festpreis von 45 euro. immernoch viel für ein birnchen zu tauschen, aber ich weiss ja auch was es für ne arbeit ist das zu wechseln also war ich einverstanden. ich habe gleich led´s einbauen lassen welche ich zuvor bestellt hatte. led´s waren in weiss, ich hab normale "weitwinkel" led´s genommen weil ich die befürchtung hatte das smd´s im vergleich zur restlichen beleuchtung zu hell werden. aber im nachinein hätte ich ruhig smd´s nehmen können, denn die normalen sind schon relativ schwach, also zumindest schwächer als die restliche beleuchtung. aber es sieht trotzden noch annehmbar aus und sollte(habe qualitativ hochwertige led´s gekauft) auch länger halten als die birnchen.
also falls das auch jemand vor sich hat, nehmt ruhig smd´s durch die farbschicht, welche die armatur orange färbt wird einiges an licht geschluckt.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Twingo II] Reparieren einer defekten Heizungsbeleuchtung - von lowmega - 02.03.2015, 14:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher reparieren, Gummisicke kleben wodipo 1 3.909 19.03.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Blinkerrelais reparieren (grundlegende Lötkenntnisse erforderlich) Seymour Butts 3 12.482 04.01.2018, 11:48
Letzter Beitrag: smeee77
  Schlechter Radio Empfang Antenne reparieren wodipo 1 10.520 15.04.2013, 07:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anleitung: Alufelgen Instandsetzung, reparieren und lackieren selbst gemacht Kadi 16 178.089 29.10.2012, 00:56
Letzter Beitrag: doejohn
ZZTwingo1 Anleitung LWR-Schalter reparieren mit Bildern twingoastrania 6 25.331 05.08.2012, 21:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste