12.02.2015, 16:05
(12.02.2015, 11:40)Twingo Pi schrieb:q Twinog Pi, so aufwendige Baumaßnamen bei meinem damaligen Audi S4 haben mich bei MTM schlappe 6500,- damalige DM gekostet, mit Eintragung in den Fahrzeugpapieren, weil was nützt dir eine Waffe auf vier Rädern, wenn du keinen Versicherungsschutz hat, und bei 89 PS Leistungssteigerung ist das kein einfach mal so machen...Zitat:Also....ich habe den Vorbesitzer telefonisch kontaktiert und....ich hatte Recht...es wurde was am Motor gemacht!
Er hat eine 276 Schrick Nockenwelle verbaut. Desweiteren wurden andere Ventile und eine andere Ansaugbrücke verbaut. Ein und Auslasskanäle wurden aufgespindelt und poliert.
Der Renaulthändler von dem ich den Wagen gekauft habe, wusste von alldem nichts!
Hört sich alles sehr interessant an, auf die Fahrzeugvorstellung bin ich gespannt, denn:
- Nockenwelle Schrick 276° - Sonderanfertigung
- andere Ansaugbrücke - Sonderanfertigung (oder Dbilas Flowtec Saugrohr, ist optisch aber sehr auffällig)
- andere Ventile - wenn nicht die original Renault Natrium gefüllt - Sonderanfertigung, inkl. Führung und Sitz
- Kanäle bearbeitet - ebenfalls Sonderanfertigung
Wir reden hier über ein Wahnsinns Aufwand, finanziell wie auch zeitlich, und der Vorbesitzer "vergisst" das und der Renault Fuzzi
sieht/erkennt nicht was er vor sich stehen hat?!
So ein Aufwand am Motor und der Auspuff inkl. Krümmer und Kat ist original?!
(11.02.2015, 23:21)Urlauber51 schrieb: 150 PS sind auch in der Klasse bis 1300ccm nicht ungewöhnlich.
Wenn Du den Polo ausm MSQ Forum meinst, das ist sogar "nur" ein 2 Ventil Kopf
und das soll ein Verkäufer einfach nur vergessen?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst