11.02.2015, 23:21
Ich finde es liest sich alles sehr spannend.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie wir mit Pi's Twingo belächelt wurden als wir angefangen haben, den D7F zu tunen. Nachdem bei der ersten Leistungsmessung auf Anhieb 74 PS rausgekommen sind, verstummten die Zweifler immer mehr.
Ich freue mich schon auf eine Vorstellung des Wagens und finde es schön, dass jemand bei einem so modernen Auto noch anständig Hand anlegt.
Ich denke sogar, dass die 150PS aus 1,6 Litern noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.
Im Motorsport fahren 1.6er Golf 2 mit 180-200 PS rum. 150 PS sind auch in der Klasse bis 1300ccm nicht ungewöhnlich.
Bei so einem Straßenfahrzeug wird es halt schwieriger, weil man höhere Standards an die Zuverlässigkeit stellt.
Das Thema Zulassung und Abgas brauchen wir eh nicht diskutieren. Da der RS neu genug ist, dass bei der HU nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird, muss man nichtmal eine klassische AU bestehen.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie wir mit Pi's Twingo belächelt wurden als wir angefangen haben, den D7F zu tunen. Nachdem bei der ersten Leistungsmessung auf Anhieb 74 PS rausgekommen sind, verstummten die Zweifler immer mehr.
Ich freue mich schon auf eine Vorstellung des Wagens und finde es schön, dass jemand bei einem so modernen Auto noch anständig Hand anlegt.
Ich denke sogar, dass die 150PS aus 1,6 Litern noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.
Im Motorsport fahren 1.6er Golf 2 mit 180-200 PS rum. 150 PS sind auch in der Klasse bis 1300ccm nicht ungewöhnlich.
Bei so einem Straßenfahrzeug wird es halt schwieriger, weil man höhere Standards an die Zuverlässigkeit stellt.
Das Thema Zulassung und Abgas brauchen wir eh nicht diskutieren. Da der RS neu genug ist, dass bei der HU nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird, muss man nichtmal eine klassische AU bestehen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)