30.01.2015, 16:24
Naja ich bin gespannt, aber dann geh mal auf einen ordentlichen Prüfstand...weil ich glaube ja viel aber die Diagramme passen ja vorne und hinten nicht zusammen, die Du das letzte mal gepostet hast...
Weil ich glaube ja viel, aber z.B. nicht, dass Du bei 1725 U/min knapp über 100Nm am Rad gehabt hast. Die Leistungskurve lass ich mir eingehen, nicht aber die Drehmomentkurve, die ist viel zu hoch. Wenn ich von der Leistungskurve ausgehe und dann zurückrechne (4. Gang, Übersetzungen laut Tabelle im Forum mit Serienreifen, etc.) dann komme ich auf ca. 105Nm bei 4300U/min (Kupplung) und nicht 125Nm am Rad!
Weil ich glaube ja viel, aber z.B. nicht, dass Du bei 1725 U/min knapp über 100Nm am Rad gehabt hast. Die Leistungskurve lass ich mir eingehen, nicht aber die Drehmomentkurve, die ist viel zu hoch. Wenn ich von der Leistungskurve ausgehe und dann zurückrechne (4. Gang, Übersetzungen laut Tabelle im Forum mit Serienreifen, etc.) dann komme ich auf ca. 105Nm bei 4300U/min (Kupplung) und nicht 125Nm am Rad!
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<