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Einbau Anlasser Valeo D9E (aus R5) in Twingo mit Motor C3G
#7
Hallo Supertramp,

da hast Du völlig recht, lohnt nur wenn man so´n Ding hat... und ich habe einige von denen rumliegen Wink
Aber manchmal hat auch noch ein Händler so einen "Restposten" werksneu im E-Teile-Lager und ist froh, den loszuwerden Smile
Das ist mir bei einer Kupplung mal so ergangen.

Die Magnetschalter altern im Wesentlichen durch die Benutzung, sprich die hohen Schaltströme mit entsprechender Kontaktbelastung.
Wenn so ein Anlasser trocken und korrosionsgeschützt lagert gehen die eigentlich auch noch nach vielen Jahren
--> z.B. ein gebrauchter Anlasser für mein Mercedes Womo = 15 Jahre gelagert und funzt ohne Murren bereits mehrere Jahre!

Gruß

Markus
Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials

Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr  
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RE: Einbau Anlasser Valeo D9E (aus R5) in Twingo mit Motor C3G - von Markus (RO) - 08.01.2015, 22:05

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