01.01.2015, 17:55
Tipp:
Wird das Auto hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb genutzt sollte der Ölwechsel Jährlich gemacht werden.
Durch die vielen Aufwärm- / Abkühlphasen bildet sich mehr Kondenswasser im Motor als bei Normalbetrieb.
Dieses Kondenswasser wird der Motor aber nur zum teil wieder los, da es immer wieder neu produziert wird
und sich auch mit dem Öl verbindet. Erkennbar am bräunlich/gelben Schleim am Öleinfüllstutzen.
Wird das Auto hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb genutzt sollte der Ölwechsel Jährlich gemacht werden.
Durch die vielen Aufwärm- / Abkühlphasen bildet sich mehr Kondenswasser im Motor als bei Normalbetrieb.
Dieses Kondenswasser wird der Motor aber nur zum teil wieder los, da es immer wieder neu produziert wird
und sich auch mit dem Öl verbindet. Erkennbar am bräunlich/gelben Schleim am Öleinfüllstutzen.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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