22.12.2014, 16:29
(22.12.2014, 15:35)Broadcasttechniker schrieb: Das ist schon was heftiger, da brauchst du dich nicht um die Ventile zu kümmern.
Kein Wissen, noch nicht mal ne Ahnung.
Wird das besser wenn der Motor warm ist?
Was sagt die Öldruckkontrollleuchte vor dem Start und im Leerlauf bei heißem Motor?
Vermutungen: Kolbenkippen, eventuell tatsächlich klopfende Verbrennung (im Leerlauf eher unwahrscheinlich), beginnender Lagerschaden oder offenes Ölüberdruckventil ( das hält aber nicht lang).
Das hört sich ja nicht sonderlich rosig an.

Wenn der Motor warm ist wird es gefühlt ein bisschen leiser, kann aber auch nur Einbildung sein.
Öldruckkontrollleuchte leuchtet bis man den Motor anmacht, geht danach aus, also so wie es glaube ich zu sein hat. Bei heißem Motor kein Unterschied.
Da werde ich dann wohl nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen.

Vielen dank für eure Mühe!
