22.12.2014, 15:35
Das ist schon was heftiger, da brauchst du dich nicht um die Ventile zu kümmern.
Kein Wissen, noch nicht mal ne Ahnung.
Wird das besser wenn der Motor warm ist?
Was sagt die Öldruckkontrollleuchte vor dem Start und im Leerlauf bei heißem Motor?
Vermutungen: Kolbenkippen, eventuell tatsächlich klopfende Verbrennung (im Leerlauf eher unwahrscheinlich), beginnender Lagerschaden oder offenes Ölüberdruckventil ( das hält aber nicht lang).
Bei Kettenmotoren (hast du nicht) kenne ich ähnliche Geräusche bei verschlissener Kette,
gleiches gilt für defekten Nockenwellenversteller (hast du auch nicht).
Kein Wissen, noch nicht mal ne Ahnung.
Wird das besser wenn der Motor warm ist?
Was sagt die Öldruckkontrollleuchte vor dem Start und im Leerlauf bei heißem Motor?
Vermutungen: Kolbenkippen, eventuell tatsächlich klopfende Verbrennung (im Leerlauf eher unwahrscheinlich), beginnender Lagerschaden oder offenes Ölüberdruckventil ( das hält aber nicht lang).
Bei Kettenmotoren (hast du nicht) kenne ich ähnliche Geräusche bei verschlissener Kette,
gleiches gilt für defekten Nockenwellenversteller (hast du auch nicht).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen