17.11.2014, 19:47
![[Bild: twingo-17194603-doM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/11/twingo-17194603-doM.jpg)
so... nun is Rosalie offiziell mir...

Zur ersten "Fahrt": nach Überbrückung (Batterie platt) sprang der Twingo gut an und lief auch sauber, trotz der langen Standzeit. Unter dem Auto war alles furztrocken... keine Ölflecken oder so. Das lässt hoffen... Leider konnte ich nur in dem Garagenhof den ersten, zweiten und den Rückwärtsgang testen. Für alle weiteren Gänge war der Garagenhof zu kurz. Beim Schalten ist der Twingo allerdings wirklich sehr träge. Wohl eher nix für sportliche Fahrer...
Was mir heute sonst noch aufgefallen ist: zumindest der Endtopf ist nagelneu, die hintere Kennzeichenbeleuchtung geht nicht (Peanuts) und leider hat die Fahrertür an der Unterkante schon ne Rostblase... aber das sollte man alles in den Griff bekommen. Der Verkäufer hat noch erwähnt, dass kurz vor der Abmeldung die Bremsen gemacht wurden. In den Rechnungen hab ich dann noch gesehen, dass hinten wohl noch ne Feder getauscht wurde.
Was weniger schön ist: Im letzten Tüv-Bericht (von 2010!) steht, dass der Motorträger angerostet ist... Rosalie hat aber trotzdem ohne Mängel TÜV bekommen...^^ Das man den tauschen muss, damit hab ich nach intensivem lesen im Forum hier schon fast gerechnet...... Besser ist er sicherlich nicht geworden in den letzten 4 Jahren...
Am Donnerstag Abend hol ich ihn nun und am Wochenende trau ich mich dann mal unters Auto... ich werde berichten...