13.10.2014, 19:17
also schief ziehen oder nicht in Nullstellung zurückgehende Lenkung kann an "krummer" Vorderachse liegen.
Spur sollte, wenn ordentlich eingestellt, ja stimmen .... Spurstangen werden üblicherweise wegen Spiel im Gelenk getauscht - oder wenn der Kopf Spiel hat und das Gewinde der Spurstange völlig eingegammelt ist. Spiel sollte dann aber auch festzustellen sein.
schief abgefahrene Reifen gehen eigentlich nur über falschen Radsturz, und falscher Radsturz kommt von Basteleien an der Vorderachse (tieferlegen, Spurplatten, .. blabla) oder verbogenem Fahrschemel bzw. Querlenker. merkt man ggf. daran, daß die Vorderräder unterschiedlich "mittig" im Kotflügelausschnitt stehen.
Achja - einstellen kann man nur die Spur, alles andre ist so wie es ist ....
Spur sollte, wenn ordentlich eingestellt, ja stimmen .... Spurstangen werden üblicherweise wegen Spiel im Gelenk getauscht - oder wenn der Kopf Spiel hat und das Gewinde der Spurstange völlig eingegammelt ist. Spiel sollte dann aber auch festzustellen sein.
schief abgefahrene Reifen gehen eigentlich nur über falschen Radsturz, und falscher Radsturz kommt von Basteleien an der Vorderachse (tieferlegen, Spurplatten, .. blabla) oder verbogenem Fahrschemel bzw. Querlenker. merkt man ggf. daran, daß die Vorderräder unterschiedlich "mittig" im Kotflügelausschnitt stehen.
Achja - einstellen kann man nur die Spur, alles andre ist so wie es ist ....
tschüss,
Harald_K
Harald_K