06.09.2014, 11:41
(06.09.2014, 10:08)Broadcasttechniker schrieb: ...
Das ist doch ein ganz anderer Fehler als du uns hier berichtest.
Das Fahrzeug schaltet, aber nicht automatisch.
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Das stimmt so nicht ganz.
Ganz selten klappt es, dass man ein "A" im Display zu sehen bekommt, zum Beispiel beim Losfahren aus dem Stand, ber nur wenn der Wagen gut drauf ist. Dann haut er aber beim Schaltversuch in den zweiten Fang meistens den Leerlauf rein. Das passiert dann auch meistens, wenn man von nun an halbautomatisch weiterschaltet. Nur ganz selten schafft die Hydraulik das direkte Umschalten ohne in den Leerlauf zu kommen. Beim Anhalten des Wagens kann es manchmal vorkommen, dass die Kupplung nicht getrennt wird und der Motor dadurch abgewürgt wird. Hatte ich glaube ich auch schon alles beschrieben.
Mir erscheint die Theorie mit dem Druckspeicher einleuchtend und ich werde heute noch einen bei Renault bestellen, der dann bis Mittwoch da sein soll. Ein Indiz für den Druckspeicherdefekt könnte ja sein, dass bei mir der Pegel nur um 1 cm absinkt. An anderer Stelle habe ich von 3 bis 4 cm gelesendie bei einem gesunden Druckspeicher auftreten.
Wie aufwendig ist denn der Austausch von Sensoren? Muss das eine Werkstatt machen, oder ist das eher wie Zündkerzenwechseln?