18.07.2014, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2014, 12:32 von Broadcasttechniker.)
Das mit der Reifendruckkontrolle verstehe ich jetzt nicht.
Also keiner der bekannten Ventilsender und keine Anzeige?
Die Erkennung über das ABS halte ich für zu kritisch ohne eigene Erfahrungen zu haben.
Entweder ist das System sehr sensibel, dann wird es auch häufiger Fehlalarme geben, oder eher robust, dann komm die Warnung schon eher zu spät.
Beispiel für Fehlalarme z. B. bei kilometerlanger Kurvenfahrt wie z.B. bei der Abfahrt A3 auf A5 in Frankfurt. Gut, wenn der Lenkwinkelsensor fein genug auflöst kann man das dann wieder kompensieren. Oder längere Fahrt auf stark geneigter Fahrbahn. Oder nach Reifentausch.
Prinzipiell hast du recht, wenn ich die Sensoren (ABS) schon verbaut habe dann soll ich sie auch nutzen.
Zur Pflicht. Wusste ich nicht.
Also keiner der bekannten Ventilsender und keine Anzeige?
Die Erkennung über das ABS halte ich für zu kritisch ohne eigene Erfahrungen zu haben.
Entweder ist das System sehr sensibel, dann wird es auch häufiger Fehlalarme geben, oder eher robust, dann komm die Warnung schon eher zu spät.
Beispiel für Fehlalarme z. B. bei kilometerlanger Kurvenfahrt wie z.B. bei der Abfahrt A3 auf A5 in Frankfurt. Gut, wenn der Lenkwinkelsensor fein genug auflöst kann man das dann wieder kompensieren. Oder längere Fahrt auf stark geneigter Fahrbahn. Oder nach Reifentausch.
Prinzipiell hast du recht, wenn ich die Sensoren (ABS) schon verbaut habe dann soll ich sie auch nutzen.
Zur Pflicht. Wusste ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen