Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! mein ABS kann Glatteis im Sommer simulieren......
Erst mal danke für die schnelle Antwort! Smile
Alle bezeichnet in meinem Fall 2 Werkstattmeister von Renault/ Dacia und 2 Meister einer Werkstatt die elektronikmäßig eigentlich einen ausgezeichneten Ruf hat. Das richtige Auslesen des Fehlerspeichers trau ich ihnen schon zu.
Wenn ich Dich richtig interpretiere wäre also folgende Vorgehensweise angesagt: nochmal alle Kontakte reinigen und mit Kontaktspray fluten, sowohl an den Sensoren und am Steuergerät selbst. Gibt es denn irgendwo zwischendrin im Kabelbaum irgendwelche Stecker die zu beachten sind?
Das nächste wäre dann wohl die Sensoren tauschen, oder?
Google bringt beim stichwort "Twingo Glatteiseffekt" leider nur dein Posting, sonst keinen Treffer :-/
nachdem jetzt schon Achsträger, Zahnriemen, Getriebeöldeckel und Bremsbeläge wieder in Ordnung sind hängts nur noch an diesem +*%!§ ABS Problem und meine Süsse könnte endlich den Sommer offen geniessen!
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! mein ABS kann Glatteis im Sommer simulieren...... - von derblauetwingo - 18.06.2014, 12:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenwechsel Sommer Winter Linusmonster 25 31.594 10.04.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Develfish
  Reifen einseitig abgefahren ! Kann ich damit noch 1 Sommer fahren ?? gipskopf 13 16.198 10.04.2015, 09:31
Letzter Beitrag: gipskopf
  Felgen Felgen kommen im Sommer 2014 auf eueren T2 ? Patrick-RS 24 27.150 05.02.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Hilfe - kann mir jemand einen Ratschlag geben Pummelfee 3 3.944 19.03.2012, 21:56
Letzter Beitrag: herr-jogi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste