Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher ABS Sensor zu welchen Ring?
#16
Wenn du das Rad nicht abmachen willst, weißt du noch nicht einmal ob der Ring geplatzt ist oder der Sensor kaputt.
Also runter mit dem Rad.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#17
Der Ring ist nicht geplatzt und die Sensoren sehen okay aus. Kann man die durchmessen?
Habe in der Doku nix dazu gefunden, da wird nur mit dem Testkoffer gearbeitet.
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(16.03.2024, 05:58)Eleske schrieb: Offtopic: wenn du einen Phase 3 ohne ECU hast, schiebst du den dann immer? Very Happy

Wie ist das zu verstehen? Very Happy
Edit: Autsch, UCH natürlich. Ohne ECU müsste ich tatsächlich schieben.
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die induktiven kannst du ohmsch messen.
Ganz grob 1 kOhm.
Andere Werte sind auch in Ordnung solange es nicht unendlich ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: grish
#20
Danke Ulli, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich nehme an, dazu muss ich die Messleitungen in die beiden Anschlusslöcher der Buchse stecken und am Rad drehen?
Oder sollen die im Stillstand 1kOhm haben?

Edit: Heute mal beim Freundlichen die Raddrehzahlen gecheckt. Der Sensor vorne rechts zeigt die Werte später an als alle anderen. Hängt quasi nach. Als der Freundliche auf dem Beifahrersitz saß und mit dem Laptop im Steuergerät war, konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Tritt seitdem auch nicht mehr auf.

Habe den Sensor dann nochmal durchgemessen. Sprang hin und her, Teilweise konstant 1.09KOhm, dann mal 5KOhm. Denke mal der wirds wohl sein. Andere Seite Konstant 1.09KOhm.
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt eine Antriebswelle mit ABS-Ring auch für Twingo ohne ABS? Plattenputzer 5 3.057 18.05.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  ABS Ring HA 38 Zähne Alex101 3 2.246 05.09.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Antriebswellenwummern in Kurven - Twingo 1 - ABS Ring KonK23 22 17.989 26.10.2019, 18:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
  ABS Sensor/Leuchte Ronald 5 5.215 31.03.2019, 15:18
Letzter Beitrag: Ronald
  ABS Ring Wechsel - Fehlermeldung ogniwT 7 8.132 12.02.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS-Ring tauschen Twingo Bj. 2000 herrrackl 1 2.753 02.02.2016, 11:38
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und Hausen 4 4.798 28.09.2013, 19:38
Letzter Beitrag: Hausen
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel? Ghostrider 0 2.514 14.12.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Ghostrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste