14.06.2014, 12:41
also das mit dem Öl war meine Wenigkeit so frei
etwas mehr rein gespritzt und die Schraube verschlossen bevor es ausfließen konnte, es waren ca. 100 ml zu viel. Die Gänge gingen schwer rein, und ich war zu faul das ganze Öl zu wechseln, mittlerweile schalten sie sich super und der Überfluss wurde beseitigt.
Den Tacho selber hatte ich noch nicht raus, aber wenn der Geber ausfällt, zeigt mir das OBDII auch 0 km/h an. Dazu wird in dem Fall auch kein Spritverbrauch mehr über das OBDII berechnet, vielleicht wirkt es sich auch auf die Tankanzeige aus?
Als ich letztens nach einem weiteren Ausfall den Geber ausgesteckt hatte, fand ich einen Schmierfleck in der Anschlussbüchse an dem neunen Geber, es war zwar nicht gross, aber ich denke, an dieser Stelle gehört es nicht hin, deswegen vermute ich, dass sich das Öl ab und zu durch den Geber hochschraubt bis ein Ausfall verursacht wird, wenn es wieder abtropft, geht es auch wieder.

Den Tacho selber hatte ich noch nicht raus, aber wenn der Geber ausfällt, zeigt mir das OBDII auch 0 km/h an. Dazu wird in dem Fall auch kein Spritverbrauch mehr über das OBDII berechnet, vielleicht wirkt es sich auch auf die Tankanzeige aus?
Als ich letztens nach einem weiteren Ausfall den Geber ausgesteckt hatte, fand ich einen Schmierfleck in der Anschlussbüchse an dem neunen Geber, es war zwar nicht gross, aber ich denke, an dieser Stelle gehört es nicht hin, deswegen vermute ich, dass sich das Öl ab und zu durch den Geber hochschraubt bis ein Ausfall verursacht wird, wenn es wieder abtropft, geht es auch wieder.