31.05.2014, 19:09
Seid ihr Euch ganz sicher, daß nicht doch eine verölte Kupplung das Problem ist. Wäre nämlich ganz typisch dafür, daß sich das Problem erst warm einstellt.
Motorölverlust - auch in rauhen Mengen - juckt die Kupplung nicht. Getriebeöl - schon in sehr geringen Mengen - kann zu Ärger führen. Die ausgebaute Kupplung ist dann nicht sichtbar verölt, das Öl bildet eher so einen hauchdünnen kalt wachsartigen Film. Man muß schon mit nem weißen Tuch und Verdünnung über die Druckplatte wischen um das festzustellen. In der Kupplungsglocke steht dann in der Regel ein bißchen erkennbar frisches Getriebeöl.
Motorölverlust - auch in rauhen Mengen - juckt die Kupplung nicht. Getriebeöl - schon in sehr geringen Mengen - kann zu Ärger führen. Die ausgebaute Kupplung ist dann nicht sichtbar verölt, das Öl bildet eher so einen hauchdünnen kalt wachsartigen Film. Man muß schon mit nem weißen Tuch und Verdünnung über die Druckplatte wischen um das festzustellen. In der Kupplungsglocke steht dann in der Regel ein bißchen erkennbar frisches Getriebeöl.