22.05.2014, 15:40
Schau bitte was auf der Flüssigkeit drauf steht.
Es sollte DOT3 sein, eventuell auch DOT4 welche allerdings aggressiver ist, selbst DOT5.1 kann gehen.
Auf keinen Fall was mineralisches, TF z.B.
Ich persönlich würde zuerst rein gar nichts wechseln.
Sprich Kugel mit Dichtring versehen aufschrauben.
Nach dem Einschalten der Zündung soll es summen, aber nach einiger Zeit still sein. Du wirst und die Zeit in Sekunden nennen.
Außerdem soll dann das Niveau abgefallen sein.
NICHTS NACHFÜLLEN, das ist korrekt so.
Danach kannst du immer noch das sytem entspannen (Pumpenrelais ziehen und viel schalten bis Niveau wieder auf MAX= Speicher leer), die alte Flüssigkeit abhebern und neue einfüllen.
Wenn du es auf die harte Tour machst, ich würde es auf keinen Fall machen, dann kannst du auch die Zündung einschalten lassen und versuchen den Strahl der aus der Kugelverschraubung kommt aufzufangen. Da Bremsflüssigeit Lack auflöst ist das keine wirklich gute Idee. Besser nicht.
So oder so ist danach im Prinzip die ganze Flüssigkeit getauscht. an die kleinen Reste im Nehmerzylinder kommst du so oder so nicht dran. Außerdem vermischen die sich im Laufe der Zeit mit der frischen Flüssigkeit.
ich drücke dir die Daumen.
Es sollte DOT3 sein, eventuell auch DOT4 welche allerdings aggressiver ist, selbst DOT5.1 kann gehen.
Auf keinen Fall was mineralisches, TF z.B.
Ich persönlich würde zuerst rein gar nichts wechseln.
Sprich Kugel mit Dichtring versehen aufschrauben.
Nach dem Einschalten der Zündung soll es summen, aber nach einiger Zeit still sein. Du wirst und die Zeit in Sekunden nennen.
Außerdem soll dann das Niveau abgefallen sein.
NICHTS NACHFÜLLEN, das ist korrekt so.
Danach kannst du immer noch das sytem entspannen (Pumpenrelais ziehen und viel schalten bis Niveau wieder auf MAX= Speicher leer), die alte Flüssigkeit abhebern und neue einfüllen.
Wenn du es auf die harte Tour machst, ich würde es auf keinen Fall machen, dann kannst du auch die Zündung einschalten lassen und versuchen den Strahl der aus der Kugelverschraubung kommt aufzufangen. Da Bremsflüssigeit Lack auflöst ist das keine wirklich gute Idee. Besser nicht.
So oder so ist danach im Prinzip die ganze Flüssigkeit getauscht. an die kleinen Reste im Nehmerzylinder kommst du so oder so nicht dran. Außerdem vermischen die sich im Laufe der Zeit mit der frischen Flüssigkeit.
ich drücke dir die Daumen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen