14.05.2014, 17:39
NEIN Supertramp, das ist ein hydraulisches Problem
@jettix
Deine Werkstatt gehört dann leider auch zu den inkompetenten.
Und ihr, Leute: Schaltet euer Gehirn ein.
Es ist gar nicht schwierig.
Geht mal auf die Citroen Seiten und sucht euch da mal die Erklärung wie Hydraulik funktioniert.
Ich habe keinen Link sondern nur gedrucktes.
Nimm zur Not die Quickshiftdokumentation (die es in den Tipps gibt). Die ist viel besser als die vom Easy.
Beim Quickshift wird natürlich zusätzlich robotisiert geschaltet, aber der Teil der die Druckerzeugung und das Kuppeln betrifft ist sehr ähnlich.
Vorsicht, das Hydraulikmedium ist ein komplett anderes.
Der Fehler springt dich doch quasi an wenn du keinen Niveauunterschied siehst.
Und Fehler lassen sich nicht löschen, die müssen repariert werden.
Tausche den Druckspeicher solange die Pumpe noch funktioniert.
Das ist einfacher als der Umbau auf Pedalkupplung.
Die Quickshift-Kugeltauscher sind bis jetzt alle glücklich geworden.
Schau aber sicherheitshalber mal nach ob deine Kugel nicht doch schon neu ist, die glänzt auf dem Foto so.
Dann wäre die Pumpe leider schon hin.
Wenn die Pumpe weniger Druck macht als der Tarierdruck der intakten Kugel gibt es nämlich auch keinen Niveauunterschied!
Denk mal in hydraulischen Dimensionen.
@jettix
Deine Werkstatt gehört dann leider auch zu den inkompetenten.
Und ihr, Leute: Schaltet euer Gehirn ein.
Es ist gar nicht schwierig.
Geht mal auf die Citroen Seiten und sucht euch da mal die Erklärung wie Hydraulik funktioniert.
Ich habe keinen Link sondern nur gedrucktes.
Nimm zur Not die Quickshiftdokumentation (die es in den Tipps gibt). Die ist viel besser als die vom Easy.
Beim Quickshift wird natürlich zusätzlich robotisiert geschaltet, aber der Teil der die Druckerzeugung und das Kuppeln betrifft ist sehr ähnlich.
Vorsicht, das Hydraulikmedium ist ein komplett anderes.
Der Fehler springt dich doch quasi an wenn du keinen Niveauunterschied siehst.
Und Fehler lassen sich nicht löschen, die müssen repariert werden.
Tausche den Druckspeicher solange die Pumpe noch funktioniert.
Das ist einfacher als der Umbau auf Pedalkupplung.
Die Quickshift-Kugeltauscher sind bis jetzt alle glücklich geworden.
Schau aber sicherheitshalber mal nach ob deine Kugel nicht doch schon neu ist, die glänzt auf dem Foto so.
Dann wäre die Pumpe leider schon hin.
Wenn die Pumpe weniger Druck macht als der Tarierdruck der intakten Kugel gibt es nämlich auch keinen Niveauunterschied!
Denk mal in hydraulischen Dimensionen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen