Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News und Gerüchte zum neuen Twingo 3
Heckantrieb nutz einem ja auch nix wenn ich mit ESP alle sportliche Ambitionen zu Tode regele ....der Heckantrieb ist ja nicht gewählt worden weil es fahrdynamisch besser ist sondern weil es der Heckmotor kaum anders zulässt .....und bei solch einem kurzen Radstand werden die schon sehr darauf achten dass da nicht allzu viel zugelassen wird.

Sieht man ja beim aktuellen Smart was solche eine Fahrzeuggröße an Regeleingriffen mit sich bringt und für sportliche Fahrer ist der Smart Fortwo selbst in der Brabus-Version eine Katastrophe ....nur an der Ampel schnell.....in der Kurve unsagbar eingebremst vom Hersteller und selbst diverse Tuner haben sich daran schon die Zähne ausgebissen.
Einen Großteil für diese Unsportlichkeit haben wir natürlich auch dem Automatik-Getriebe mit integrierter Nick-Funktionzu verdanken .....wobei das im ersten Smart Fortwo noch viel ausgeprägter war.

Vielleicht werden die elektronischen Zügel bei einem eventuellen RS-Modell ja etwas gelockert

Desweiteren frage ich mich wie man den Motor vernünftig tunen will wenn er so eingepfercht im Heck sitzt .....ich gehe mal von nem 1,2 Tce aus.

Denn Turbo-Tuning geht immer mit erhöhter thermischer Belastung einher und wie will man dem da entgegenwirken ?

Aber vielleicht überrascht uns ja Renault doch noch und meine Befürchtungen sind völlig unbegründet. Zumindest würde ich es mir wünschen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: News und Gerüchte zum neuen Twingo 3 - von Twingogangster83 - 30.03.2014, 15:34
RE: News und Gerüchte zum neuen Twingo 3 - von Supertramp - 18.07.2014, 18:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will einen neuen Twingo kaufen GP-Torsten 21 34.997 05.06.2011, 20:32
Letzter Beitrag: GP-Torsten
  werbung für den neuen twingo coe 0 3.038 03.07.2007, 08:48
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste