23.03.2014, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014, 17:34 von Broadcasttechniker.)
Ich muss versuchen mich zu zügeln, bei 230671 ist es schon mit mir durchgegangen.
Zum Modell, ja du hast den Phase1 D7F, WFS also abschaltbar.
Zu #1 Deine Zentralelektronik ist tot, denn Spannung ist ja da, Diode und Relais sagen keinen Mucks.
Zu #2 dto.
Zu #3 Der Pull-up in der Elektronik und die Türschalter sind also i.O.
Zu #4 Geht die Lampe auch automatisch mit Tür auf an? Dann funktioniert noch ein Stück mehr.
Zum kurz anspringen: Das wird immer gehen wenn du ganz schnell den Schlüssel in Startstellung bringst.
Das hat zwei Hintergründe
a) muss das Auto bei einem Panikstart sofort anspringen und der Post wird nicht abgewartet
b) ist es ja ganz nett zu wissen dass das Motorsteuergerät überhaupt funktioniert.
Vergiss die Lampen erstmal wenn das ZV Relais nicht geht.
Theoretisch wird die Kontrolldiode dadurch aktiviert dass ihr Anschluss (mit einem Widerstand) an Masse gelegt wird.
Die Dauerplus 12V hast du nicht geträumt oder dir die Anzeige gewünscht?
Besorge dir einen Leihdekoder und schalte die WFS im Motorsteuergerät ab.
Wenn du kein Skope hast kannst du mal im Wechselspannungsbereich das WFS Signal messen. Da muss was bei Zündung an im Bereich von 4 Volt anliegen.
Dein Messgerät muss in diesem Messbereich an 12V ungefähr 0V anzeigen.
Um nichts zu sprengen nimm für den Anfang 1KOhm.
Es macht absolut gar keinen Sinn die Batterie leerzuorgeln solange die WFS nicht frei ist.
Was hat der Vorbesitzer eigentlich so ganz ohne Schlüssel gemacht?
Hast du denn wenigstens den Entsperrcode? Dazu einfach nur die Schlüssel öffnen.
By the way, ist dein Auto ein originales aus Östereich?
Dort wurde die WFS bei der Phase1 gar nicht verdrahtet, das Motorsteuergerät blieb jungfräulich.
War blöd wenn man das mal verliehen hatte in ein deutsches Auto. Dann war da der Code drin, und weil die WFS gar nicht verdrahtet war ging er auch nicht wieder per Tippschalter im AU Auto wieder raus.
Zum Modell, ja du hast den Phase1 D7F, WFS also abschaltbar.
Zu #1 Deine Zentralelektronik ist tot, denn Spannung ist ja da, Diode und Relais sagen keinen Mucks.
Zu #2 dto.
Zu #3 Der Pull-up in der Elektronik und die Türschalter sind also i.O.
Zu #4 Geht die Lampe auch automatisch mit Tür auf an? Dann funktioniert noch ein Stück mehr.
Zum kurz anspringen: Das wird immer gehen wenn du ganz schnell den Schlüssel in Startstellung bringst.
Das hat zwei Hintergründe
a) muss das Auto bei einem Panikstart sofort anspringen und der Post wird nicht abgewartet
b) ist es ja ganz nett zu wissen dass das Motorsteuergerät überhaupt funktioniert.
Vergiss die Lampen erstmal wenn das ZV Relais nicht geht.
Theoretisch wird die Kontrolldiode dadurch aktiviert dass ihr Anschluss (mit einem Widerstand) an Masse gelegt wird.
Die Dauerplus 12V hast du nicht geträumt oder dir die Anzeige gewünscht?
Besorge dir einen Leihdekoder und schalte die WFS im Motorsteuergerät ab.
Wenn du kein Skope hast kannst du mal im Wechselspannungsbereich das WFS Signal messen. Da muss was bei Zündung an im Bereich von 4 Volt anliegen.
Dein Messgerät muss in diesem Messbereich an 12V ungefähr 0V anzeigen.
Um nichts zu sprengen nimm für den Anfang 1KOhm.
Es macht absolut gar keinen Sinn die Batterie leerzuorgeln solange die WFS nicht frei ist.
Was hat der Vorbesitzer eigentlich so ganz ohne Schlüssel gemacht?
Hast du denn wenigstens den Entsperrcode? Dazu einfach nur die Schlüssel öffnen.
By the way, ist dein Auto ein originales aus Östereich?
Dort wurde die WFS bei der Phase1 gar nicht verdrahtet, das Motorsteuergerät blieb jungfräulich.
War blöd wenn man das mal verliehen hatte in ein deutsches Auto. Dann war da der Code drin, und weil die WFS gar nicht verdrahtet war ging er auch nicht wieder per Tippschalter im AU Auto wieder raus.
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