15.03.2014, 13:30
Hallo madbaum,
kann bei meinem das "Flackern" ebenfalls provozieren, indem ich die Scheibenheber betätige. An Kreuzungen fällt es mir im Leerlauf auf, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist. Habe vor knapp 2 Jahren eine Starting Bull (95Ah) Batterie verbaut (etwas zu groß für den Twingo, wurde auch beim TÜV bemängelt, da die Fixierung nicht mehr mit der vorgesehenen Klemme möglich war, kann man aber mit einem Spanngurt beheben) Durch die Übergröße kam es leider auch einmal dazu, dass der Pluspol nicht richtig abgeschirmt war, sodass es einen Kurzschluss zwischen Pol und Motorhaube (geschlossener Zustand) gab. Konnte den Elektrikfehler damals mittels Codeausleser löschen und habe die Abdeckkappe am Pol fixiert. Seitdem habe ich, was diesen Teil der Elektrik angeht, keine Probleme mehr gehabt. Miss doch vielleicht mal die Spannung der LIMA, ich kann mich erinnern, dass meine LIMA mal gegen eine instandgesetzte getauscht wurde, da sie nicht genug Spannung produziert hat, um die damalige Batterie zu laden. Ansonsten vielleicht, wie Broadcasttechniker schon erwähnt hat, die Zündverbindungen auf Marderbisse prüfen.
Lass uns teilhaben, falls du den Verursacher gefunden hast
kann bei meinem das "Flackern" ebenfalls provozieren, indem ich die Scheibenheber betätige. An Kreuzungen fällt es mir im Leerlauf auf, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist. Habe vor knapp 2 Jahren eine Starting Bull (95Ah) Batterie verbaut (etwas zu groß für den Twingo, wurde auch beim TÜV bemängelt, da die Fixierung nicht mehr mit der vorgesehenen Klemme möglich war, kann man aber mit einem Spanngurt beheben) Durch die Übergröße kam es leider auch einmal dazu, dass der Pluspol nicht richtig abgeschirmt war, sodass es einen Kurzschluss zwischen Pol und Motorhaube (geschlossener Zustand) gab. Konnte den Elektrikfehler damals mittels Codeausleser löschen und habe die Abdeckkappe am Pol fixiert. Seitdem habe ich, was diesen Teil der Elektrik angeht, keine Probleme mehr gehabt. Miss doch vielleicht mal die Spannung der LIMA, ich kann mich erinnern, dass meine LIMA mal gegen eine instandgesetzte getauscht wurde, da sie nicht genug Spannung produziert hat, um die damalige Batterie zu laden. Ansonsten vielleicht, wie Broadcasttechniker schon erwähnt hat, die Zündverbindungen auf Marderbisse prüfen.
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##Twingo Privileg D4F BJ. 2001##