22.02.2014, 16:31
Jedes mal wenn ich in meinem Rechner auf "Eigene Dateien" klicke, fällt irgendwo
auf der Welt ein NSA Mitarbeiter vor lauter Lachen vom Stuhl.
Mal ernsthaft:
Egal ob Whatsapp, Google Maps, Angry Birds oder sonstiges. Alle "telefonieren" irgendwie nach Hause
und geben Daten von uns Preis. Mittlerweile ist man doch eher Verdächtig, wenn man keine
Datenspuren im Netz hinterlässt. Nur welche und wie viele man hinterlässt, ist immer noch Sache des Users.
Sobald im Smartphone mobile Daten aktiviert wird, gehört man zu eine ganz großen Werbemaschinerie.
Des Gläsernen Bürger gibt es schon lange und wir sind selber dran schuld.
Threema hab ich auch seit 2 Tagen. Das rentiert sich aber erst, wenn viele andere es auch nutzen.
Ich denke aber, das wird noch. Nal sehen, wie sich das entwickelt.
auf der Welt ein NSA Mitarbeiter vor lauter Lachen vom Stuhl.

Mal ernsthaft:
Egal ob Whatsapp, Google Maps, Angry Birds oder sonstiges. Alle "telefonieren" irgendwie nach Hause
und geben Daten von uns Preis. Mittlerweile ist man doch eher Verdächtig, wenn man keine
Datenspuren im Netz hinterlässt. Nur welche und wie viele man hinterlässt, ist immer noch Sache des Users.
Sobald im Smartphone mobile Daten aktiviert wird, gehört man zu eine ganz großen Werbemaschinerie.
Des Gläsernen Bürger gibt es schon lange und wir sind selber dran schuld.
Threema hab ich auch seit 2 Tagen. Das rentiert sich aber erst, wenn viele andere es auch nutzen.
Ich denke aber, das wird noch. Nal sehen, wie sich das entwickelt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.