13.02.2014, 23:57
Hallo Jahanshah,
soweit ich Dich verstehe, möchtest Du nur die Einheit Motor/Pumpe wechseln.
Wahrscheinlich ein Teil wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-B...2ec8b0d060
Hier das Foto:
![[Bild: twingo-13234645-biY.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/02/twingo-13234645-biY.jpg)
Ich wußte bis eben nicht, daß es das einzeln gibt.
"Normalerweise" wird die komplette Einheit gewechselt.
Soweit ich das sehe, kommt nur ein Schlauch (Druckseite) aus der Pumpe.
Wenn er nicht verklebt ist dann ist er nur gesteckt.
Über die Jahre werden die Schläuche hart.
Ich würde versuchen, mit 2 breiten Schraubenziehern den Schlauch zu lösen.
Wärme könnte helfen, der Schlauch könnte aber auch weich werden und knicken.
Diesen Austausch machen die Wenigsten. Da hilft nur probieren.
Das von Dir beigefügte Bild, was zeigt das?
Ich sehe eine neue, komplette Einheit. Fehlt da die Pumpe oder ist das die alte?
...ungeordnete Gedanken zu deinem Thema
viel Glück (und gerne Feedback)
soweit ich Dich verstehe, möchtest Du nur die Einheit Motor/Pumpe wechseln.
Wahrscheinlich ein Teil wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-B...2ec8b0d060
Hier das Foto:
![[Bild: twingo-13234645-biY.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/02/twingo-13234645-biY.jpg)
Ich wußte bis eben nicht, daß es das einzeln gibt.
"Normalerweise" wird die komplette Einheit gewechselt.
Soweit ich das sehe, kommt nur ein Schlauch (Druckseite) aus der Pumpe.
Wenn er nicht verklebt ist dann ist er nur gesteckt.
Über die Jahre werden die Schläuche hart.
Ich würde versuchen, mit 2 breiten Schraubenziehern den Schlauch zu lösen.
Wärme könnte helfen, der Schlauch könnte aber auch weich werden und knicken.
Diesen Austausch machen die Wenigsten. Da hilft nur probieren.
Das von Dir beigefügte Bild, was zeigt das?
Ich sehe eine neue, komplette Einheit. Fehlt da die Pumpe oder ist das die alte?
...ungeordnete Gedanken zu deinem Thema
viel Glück (und gerne Feedback)