04.02.2014, 10:06
Die Garantie ist mir weniger wichtig. Mir geht es um Materialverlust an wichtigen Stellen (zB abgedrehter Kollektor) und bei Starter und LIMA ebenfalls um schon stark gealterte Isolation. Sowas verursacht Kurzschlüsse und das Auslöten von Windungen am Kollektor. Ich hatte mal einen VW-Austauschzylinderkopf (auf einem Original VW AT-Motor), da waren ab Werk die Ventilsitze so tief gefräst, dass es keine Plättchen mehr gab die dünn genug waren um die Ventile einzustellen. Genau sowas mag ich nicht. Da schaue ich mir die Teile lieber selbst an.
Wenn also mein Anlasser alle diese Macken nicht hat, denke ich schon über eine Überholung nach. Vermutlich ist es mit einem Freilauf und neuen Kohlen sowie etwas Fett getan.
Wenn also mein Anlasser alle diese Macken nicht hat, denke ich schon über eine Überholung nach. Vermutlich ist es mit einem Freilauf und neuen Kohlen sowie etwas Fett getan.