28.01.2014, 19:06
(28.01.2014, 14:00)passivhaus schrieb: geplant und flachere dichtung...da wirds aber wohl knapp mit der spannrolle noch den ZR zu spannen?
steuerzeit verändert sich auch bischen.
lg
Das ist beides korrekt, allerdings ist nur beim Tausch der ZKD alles noch in der Toleranz, bei mir sind wir jetzt aber weit darüber.
Meine Lösung für:
Fehlende Spannung: Grössere Spannrolle
Verstellte Steuerzeit: Kerbe an der Kurbelwelle breiter schleifen, an der KW weil die sich blockieren lässt. Nun kann man das Zahnrad wenige mm verstellen und hat immer noch die Verdrehsicherheit, das KW Poulie klemmt genug stark damit das Zahnrad in der Position bleibt.
... allerdings bei mir ist diese Methode sehr ungewiss, da der Kompressor einen enormen Widerstand bietet kann noch nicht garantiert werden ob das Zahnrad nicht zurück dreht. Wenn es so hält dann ist diese Lösung für euch absolut Felsenfest
