Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metall-Katalysatoren
#16
Statement:

Hab den Kat mittlerweile 2 Monate verbaut.

Wir mussten den KAT an den originalen Platz vom Twingo schweißen.

Da der Fächer beim Megane ja nach vorne raus geht, ist das ja eigentlich tiemlich weit weg.

Nichtsdestotrotz waren die Werte beim Eintragen des Motors richtig gut!
Hab sogar ohne Probleme die D3-Norm geschafft!

Also - KAUFEN ist angesagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
und jetzt mal für ganz blöde: passt ein universeller 200zellenkat auch auf meinem D4F motor?
hab mal bei unifit geschaut aber da gibts nur für D7F und C06 motor...hoff der ein oder andere kann mir bisschen helfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja natürlich passt der.
Ist nur eine Frage wie gut man zum Schweißen hin kommt und wie schlecht (gut) die Abgasewerte bei deinem (Euro 3) D4F sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Schau doch auch mal bei uns vorbei Wink

HJS Tuning

solltest du nicht auf Anhieb finden was du suchst kannst du gerne auch deine Frage über das Kontaktformular stellen.

Ich hoffe dir bei deiner Suche geholfen zu haben?

LG Jens
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ja des schweißen und dann eintragen beim tüv ist erstmal nebensächlich, hauptsächlich gehts mir eben da drum welcher am besten passt Smile aber danke für die hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(06.03.2011, 20:57)Wolda schrieb: ...und wie schlecht (gut) die Abgasewerte bei deinem (Euro 3) D4F sind.

Die Werte bei der AU sind in der Regel kein Problem, wenn er ordentlich heiss gefahren ist. Denn die AU hat ja nichts mit der Zertifizierungszyklus zu tun, den der Hersteller bestehen muss, damit er eine bestimmte Schlüsselnummer bekommt.

Der NEFZ ist nämlich schon ein anderes Kaliber und den besteht man mit nem 200 Zeller bestimmt nichtmehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus[/i]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ZZTwingo1 
hmmm hört sich iwie kompliziert an....#
bisher hab an meienm twingo die grüne plakette euro4 und ungefähr 134 g CO2...
wenn ich mir ein 200 zellenkat rein mache....
wir dadurch der co2 ausstoß besser oder schelchter?
oder kann ich die grüne plakette adann knicken?
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hallo

also die grüne plakette bleibt erhalten solange du einen geregelten kat hast. selbst sehr alte autos mit euro1 bekommen eine grüne plakette.

eigentlich müsste mit einem 200 zeller alles ein wenig schlechter werden weil die oberfläche halt kleiner ist als beim serienkat. aber bei deiner euro 4 norm wäre ich vorsichtig. ich habe das selbe problem und deshalb würde ich nen 400 zeller nehmen. sicher ist sicher.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F Metall ZKD auf D7F ? weber83 29 30.552 23.08.2014, 10:21
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste